Apokalypse Teil 1

Keine Ahnung ob ich noch mehr Teile bringen werde

Es gibt eine Auslegung, welche alle Menschen als gerettet betrachtet. Hier findest du sie:

Bei einem Computer gibt es virtuelle Computer. Virtuelle Computer sind eine Art von Parasit. Virtuelle Computer sind Computer, welche vollständig aus Software bestehen. Software ist aber normalerweise in einem Computer aus Hardware. Virtuelle Computer haben virtuelle Hardware. Hardware, welche per Software simuliert wird.

Ja. Es gibt irgendwann keine Möglichkeit die Entscheidung mit Jesus rückgängig zu machen. Ja, wir werden gerettet, weil wir an Jesus glauben. Aber in der Bibel steht auch klar, dass es Menschen gibt, welche nicht gerettet werden. Wie können nun alle Menschen gerettet sein? Es ist ganz einfach. Es gibt virtuelle Menschen. Menschen, welche sich in den Gedanken von realen Menschen eingenistet haben. Ja, wenn du über einen anderen Menschen nachdenkst, triffst du oft nicht die genaue Wahrheit. Wenn das passiert, hast du eine Art Kopie eines Menschen in dir.

Bei psychischen Krankheiten sieht man dies oft. Da denken die einen: „Alle reden über mich“ und machen ein grosses Chaos. Doch es sind die Gedanken, über die virtuellen Menschen, welche mir die Information geben, dass alle über mich reden. Die realen Menschen, sagen wir mal, aus Fleisch und Blut, reden nicht wirklich so viel über uns. Du müsstest schon berühmt sein.

Psychisch kranke Menschen wären geheilt, wenn sie wüssten, dass ihre virtuellen Menschen ein Spiel mit ihnen spielen.

Wenn nun in der Bibel steht, dass der Tempel niedergerissen wird, könnte dies auch bedeuten, dass Menschen, welche an Jesus glauben, gewissermassen niedergerissen werden. Denn sie sind schliesslich der Tempel von Gott.

Ja, nun. Wie ist es gemeint? Sind die Dinge zu geschehen in der realen Welt oder nur in einer virtuellen/unsichtbaren Welt?

 

Epheser 6,12   http://www.bibleserver.com/text/HFA/Epheser6,12

Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen, die über diese gottlose Welt herrschen und im UNSICHTBAREN ihr unheilvolles Wesen treiben.

 

Diese Wesen treiben im Unsichtbaren unheilvolles. Ja.

 

2.Thessalonicher 2,4  http://www.bibleserver.com/text/HFA/2.Thessalonicher2,4

Er ist der Feind Gottes und wähnt sich größer als jeder Gott und alles, was als heilig verehrt wird. Ja, er wird sich in den Tempel Gottes setzen und sich selbst als Gott verehren lassen.

 

Ja. Der Feind Gottes setzt sich in den Tempel. Dieser Tempel bist du und ich. Wir werden zu einem falschen Gott beten, könnte man sagen.

 

2.Thessalonicher 2,11-12       http://www.bibleserver.com/text/HFA/2.Thessalonicher2,11-12

Deshalb lässt Gott sie auf diesen Irrtum hereinfallen, und sie werden der Lüge Glauben schenken. So wird jeder gerichtet, der nicht an die Wahrheit glaubt, sondern das Böse liebt.

 

Die Wahrheit – wer nicht daran glaubt wird der Lüge Glauben schenken.

Die Wahrheit, etwas Ewiges. Etwas das sich für niemanden ändern wird. Nicht einmal für Gott. Deshalb ist es die Wahrheit. Glaubt ihr das? Oder glaubt ihr, dass Gott die Wahrheit ändern kann?

 

Psalm 119,142            http://www.bibleserver.com/text/HFA/Psalm119,142

Deine Gerechtigkeit bleibt für immer bestehen; dein Gesetz ist die reine Wahrheit.

 

Was ist die Wahrheit? Es ist gefährlich, denn du könntest der Lüge aufsitzen. Der Glaube ist jenes, welches prüft. Der Glaube geht die Schritte und wenn es keine Wahrheit ist, fallen wir hin. Der Glaube macht die Schritte indem wir Dinge glauben. Glauben wir einer Lüge, machen wir die Schritte der Lüge durch. Ja, wir testen ob die Lüge eine Lüge ist. Dadurch werden wir bei uns selber gewiss und können die Lüge als nicht beständig identifizieren. Der Glaube wird jede Lüge aufdecken, nur wenn wir die Lüge glauben. Denn eine Lüge kann man nicht gehen.

Wenn du eine Wahrheit glaubst, welche eigentlich eine Lüge ist, dann wird es für dich besonders viel Kraft verlangen sie auszuhebeln. Denn die Wahrheit hält für immer durch. Die Kraft der Lüge kommt eigentlich daraus, dass man denkt, es sei die Wahrheit. Die Lüge kann keine Kraft ziehen, wenn sie nicht als wahr empfunden wird. Ja, die Lüge ist wirkungslos, wenn sie unwahr ist.

Zweifle lieber, denn so kannst du über Gottes Gebote nachdenken. Zweifle lieber, ob du nun gerettet bist oder nicht, denn so wirst du Gottes Handschrift finden und den Weg, welcher er mit dir gehen möchte.

 

1.Johannes 4,18          http://www.bibleserver.com/text/HFA/1.Johannes4,18

Ja, wenn die Liebe uns ganz erfüllt, vertreibt sie sogar die Angst. Wer sich also fürchtet und vor der Strafe zittert, der kennt wirkliche Liebe noch nicht.

 

Zweifelst du ob du gerettet bist oder ob Gott dich bestraft? Lass den Zweifel zu, du weisst es nun mal nicht. Wenn Gott wirklich liebt, dann bist du gerettet.

 

Lukas 11,11     http://www.bibleserver.com/text/LUT/Lukas11,11

Wo ist unter euch ein Vater, der seinem Sohn, wenn der ihn2 um einen Fisch bittet, eine Schlange für den Fisch biete?

 

Wenn Gott dich liebt, wird er dir geben, um was du ihn bittest. Zweifelst du noch? Dann lass es zu. Der Zweifel ist das Einzige, das dich prüft. Wir sollen uns selbst doch prüfen! Nur so denken wir wirklich über Gottes Gebote nach.

                            

Galater 6,4           http://www.bibleserver.com/text/LUT/Galater6,4

Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern.